Weihnachtsspiel

Obwohl wir noch voll am Organisieren und Planen vom Sommermusical sind, laufen parallel Vorbereitungen für das Weihnachtsspiel 2018.

'Bi Esel, Ochs und Ri…’ – nein, eben nicht. Da steht 'Rentier'!

 

Was soll denn das? Esel, Ochs und Rind erinnern uns sofort an die Weihnachtsgeschichte. In unserem Stück hat aber auch das zweifelnde und fragende Rentier seinen Platz, auch wenn es etwas aus der Reihe tanzt...


Im Weihnachtsspiel 2018 erzählen Tiere die bekannte Weihnachtsgeschichte von Josef, Maria, den Hirten und der Geburt Jesu in einem alten Stall. Tiere, die dabei waren und es selbst erlebt haben – tierische Augenzeugen also!

 

Eine Familie aus unserer Zeit findet eine alte Krippe auf dem Estrich und ermöglicht es den verstaubten Tierfiguren, wieder aufzublühen und ihre spannenden Geschichten zu erzählen.


Erlebt die Weihnachtsgeschichte ganz neu aus der Sicht der Tiere vor Ort, auch wenn das Rentier seine Zweifel daran hat.

Weitere Infos, Online Anmeldung findet ihr auf der Webseite: weihnachtsspiel-gelterkinden.ch

Download
Anmeldeflyer Weihnachtsspiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Musicaltageslager Josef - Dr Träumer

Und wieder findet in der ersten Sommerferienwoche ein Tageslager (Schlafen zuhause) statt. Wir freuen uns auf viele Kinder um mit ihnen zusammen das Musical von Josef einzustudieren. 

Genaue Infos findest du im Flyer. Wenn du gerne mitmachen möchtest, kannst du mit deinen Eltern die Anmeldung direkt hier oder den Flyer ausdrucken und ihn per Mail oder Post an Andy Grossmann senden. 

Download
Infos und Anmeldung
Anmeldeflyer Innenseite.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.1 KB

Kinderhüte

Während des Gottesdienstes bieten wir für Babys und Kleinkinder bis 3 Jahren eine Kinderhüte an.

 

In einem geschackvoll eingerichteten Zimmer, spielen und unterhalten wir die Kleinsten, damit Sie den Gottesdienst in vollen Zügen geniessen können.


KiGo - Kindergottesdienst

Am 2. und 4. Sonntag findet parallel zu den Gottesdiensten ein KiGo statt. KiGo bedeutet Kindergottesdienst. 

Wir feiern die Kindergottesdienste mit Worship, welcher auf unsere Kinder zugeschnitten ist und graben gemeinsam in der wertvollsten Schatzkiste, die es auf Erden gibt: 


der Bibel! 


Lustige, herausfordernde und alltagstaugliche Theater und Inputs helfen uns dabei, das Gesagte zu verstehen. Die Kleingruppen, dienen dazu, die gehörte Botschaft im kleinen vertrauten Kreis zu vertiefen, sowie praktisch und konkret auf das eigene Leben anzuwenden.

Alter Gruppenname Raum Leitende
4 - 5   Smarties im UG  Andi Grossmann
6 - 9 Popcorn im 1. OG Mirjam Olteanu
10 - 13 Chups Chups im Jugendraum UG Beni Sutter
Sonntag KiGo Beginn Form
1. im Monat nein 10 Uhr Kleingruppen mit Smarties und Popcorn
2.  ja 10 Uhr KiGo mit allen Gruppen
3. nein 17 Uhr Kleingruppen mit Smarties und Popcorn
4. ja 10 Uhr KiGo mit allen Gruppen
5. ja 10 Uhr KiGo mit allen Gruppen