Predigtserie 2019

Kopf im Himmel - Füsse auf der Erde - was für ein schönes Bild für echtes, lebendiges und mündiges Christsein. Es geht um dieses alltägliche Leben mit Gott. Um die Sehnsucht nach der lebendigen Beziehung des Sohnes oder der Tochter zum Vater, des Geschöpfes zum Schöpfer, des Jüngers oder der Jüngerin zum Meister.

Kopf im Himmel - Füsse auf der Erde - ein geerdeter Glaube, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht und der gleichzeitig den Blick zum Himmel richtet, weil er mit einem lebendigen Gott rechnet. Ein hoffnungsvoller Glaube, der seine Wurzeln im Himmel hat und auf der Erde seine Blüten entfaltet. Ein konkreter Glaube, mitten im Leben, der nah dran an den Menschen seinen Platz hat  und seine Kraft, Liebe und Hoffnung aus Gott selbst schöpft. 

Kopf im Himmel - Füsse auf der Erde - ein Hören und Reden, ein Empfangen und Weitergeben, ein Geliebtsein und Zurücklieben, ein Vertrauen und Gesandtwerden. Ein freier Glaube ohne Ängste; entscheidungsstark, urteilsfähig und echt.

 

Kopf im Himmel - Füsse auf der Erde - nicht abgehoben, sondern alltagstauglich. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, ein authentisches, pulsierendes und verantwortungsbewusstes Christsein zu entdecken, das sich im Gebet, im GemeindeLeben, in Ehe, Familie und Arbeit, aber auch im Umgang mit Geld und Welt bewährt.

 

Kopf im Himmel - Füsse auf der Erde - möge Gott ein Stück Himmel in deinem und meinem Wirkungskreis sichtbar, spürbar und erlebbar machen. 

Download
Jahrenplan 2019 mit Daten
Jahresplan_Gelterkinden_innen.png
Portable Network Grafik Format 5.5 MB