Predigt vom 27. November 2016

Gnade - Theorie oder Realität?

Lernen aus der Geschichte vom verlorenen Sohn

Lukas 15, 11 - 32

 

Können wir die Gnade, die wir selber als Christen von Gott tagtäglich erleben auch an Leute, die sich an uns schuldig gemacht haben, weitergeben?

Wir erleben in unserer Realität die Gnade Gottes in unserem täglichen Leben. Sei es mit einem Dach über dem Kopf. Wir sind in einem Land auf die Welt gekommen, wo Redefreiheit und das Recht auf eine Meinungsäusserung nicht nur Theorie ist, sondern auch gelebt werden darf. Das ist Gottes Gnade, nichts haben wir dazu beigetragen, das wir hier in der Schweiz leben dürfen.

 

Ist es für uns Christen ebenso eine Realität die Gnade Gottes auch für andere Menschen zu akzeptieren? Leben wir Dank der Gnade Gottes diese Realität auch aus - oder ist es für uns nur Theorie?

 

 

Download
Gnade - Theorie oder Realität?
2016 11 27 Dieter Bösser.mp3
MP3 Audio Datei 17.1 MB