Predigt vom 25. September 2016

»Behandelt eure Mitmenschen in allem so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt. Das ist es, was das Gesetz und die Propheten fordern.«
»Geht durch das enge Tor! Denn das weite Tor und der breite Weg führen ins Verderben, und viele sind auf diesem Weg.
Doch das enge Tor und der schmale Weg führen ins Leben, und nur wenige finden diesen Weg.« Matthäus 7, 12-14

Klar, wir als Christen, die getauft sind, sogar ein Lebensübergabe-Gebet vor zig Jahren gesprochen habe, sind sicher auf dem schmalen, tugendhaften Weg.

Aber wenn sich unser Lebensstil, unsere Lebensausrichtung und Ziele nicht von den anderen Menschen um uns herum  unterscheiden, sind wir dann wirklich auf dem schmalen Weg. Ist es nicht eher so, dass wir uns immer noch auf dem breiten Weg bewegen, der zum Verderben führt.

 

Poster zum breiten und schmalen Weg

Download
Der schmale Weg
2016 09 26 Eric Sollberger.mp3
MP3 Audio Datei 16.6 MB