Gebet

Wahrlich, wiederum sage ich euch: Wenn zwei von euch auf der Erde übereinkommen werden über irgendeine Sache, welche sie auch erbitten mögen, so wird sie ihnen zuteil werden von meinem Vater, der in den Himmeln ist“ (Matthäus 18,19).

Die gemeinsamen Gebetstunden sind ein besonderes Vorrecht. Denn auf ihnen ruht eine göttliche Verheissung, die nicht nur ein herrliches Ergebnis beschreibt, sondern zugleich Ansporn ist.

In Apostelgeschichte 4,31 wird beschrieben, wie beim gemeinsamen Gebet um Mut für die Gemeinde gebeten wird: "... erbebte die Stätte, wo sie versammelt waren; und sie wurden alle vom Heiligen Geist erfüllt und redeten das Wort Gottes mit Freimut."


Wir treffen uns jeden Dienstag Abend um 18:30 Uhr im Lindenhof um Gott anzubeten und für die Gemeinde und persönliche Anliegen zu beten.